Librarything

Ich habe mich gerade in Librarything angemeldet und es ausprobiert. Ich habe eine private Sammlung von Büchern zu einem bestimmten Thema, habe mich aber vor der Katalogisierung gedrückt. Habe einen Titel eingegeben.  Daten konnten von der Library of Congress geladen werden, Titelblatt habe ich hochgeladen. Zusammen mit Diskussionen und Foren, die entstehen könnten, könnte dies Spaß machen.

Mir ist allerdings noch unklar, wie ich die Daten dann exportieren kann, um einen Katalog zu speichern und auszudrucken. Man kann zwar über Print gehen und dann die html-Seite speichern, hat dann aber doch nur das tabellarische Ausgabeformat, in dem ja nicht alle Daten angezeigt werden.

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: